Professionelles Büromanagement leicht gemacht

Details

Beschreibung

Chaos ist auch (k)eine Lösung!

Sind Sie zuständig für Finanz-, Personal-, und Prozessmanagement und darüber hinaus auch für das Angebots-, Kunden- und Beschwerdemanagement? Dann sind neben den inhaltlichen Erfordernissen wie das Wissen zur Aufgabenerledigung vor allem wichtig wie Sie Organisation und das Prozessmanagement zur effizienten Aufgabenerledigung im Übeblick behalten.

Aber wie kann dies mit welchen Methoden gelingen?
Sie werden anhand von Praxisbeispielen mit möglichen Tools vertraut gemacht. Gemeinsam mit der Dozentin werden anhand von praktische Beispiele und Übungen Lösungswege erarbeitet. Ziel des Seminars ist es,  Wissen sowie Kompetenzen zur effizienten Aufgabenerledigung zu erweitern, zu vertiefen und zugleich Optimierungswege für den beruflichen Alltag aufzuzeigen.

Lehrgangsthemen

  • Vorstellung möglicher Tools
  • Analyse konkreter Praxisfälle
  • Bearbeitung aktueller Themen und Fragestellungen der Teilnehmenden
  • Kollegiale Fallberatung

Aufgrund des Umfangs und der Komplexität des Themas wird der Fokus des Seminars auf aktuelle berufliche Fragen der Teilnehmenden aus dem Arbeitsalltag gelegt, wie beispielsweise:

  • Welche Arbeitsprozesse sind zu optimieren?
  • Welche Methoden und (digitale) Unterstützung gibt es, um Aufgaben und Themen effizient erledigen zu können?
  • Welche Kommunikationswege sind wichtig?

 

 Abschluss
Teilnahmebescheinigung

 

 Förderung

 

Zusätzliche Informationen

Termin

18.09.2024 – 18.09.2024 (Bildungszentrum Handwerkskammer Dortmund), Interessentenliste