Kennzahlen zur Berufsbildung und Weiterbildung

Aus-, Fort-, & Weiterbildung

Berufsbildungsstatistik

Die Handwerkskammer Dortmund ist zuständig für die Regelung und Überwachung der Berufsausbildung und führt eine detaillierte Statistik zur Entwicklung der jährlichen Neuabschlüsse und zum Bestand an Ausbildungsverhältnissen in unserem Zuständigkeitsbereich. Ausgewertet werden die Daten nach Geschlechterverteilung, Herkunft, schulischer Vorbildung sowie Prüfungserfolg.

Neu abgeschlossene Ausbildungsverträge 2012 bis 2022
Björn Woywod

Abteilungsleiter Ausbildungsberatung

bjoern.woywod@hwk-do.de

Kennzahlen zu Fort- und Weiterbildung

Die Handwerkskammer Dortmund bietet eine Vielzahl von Meister- und Fortbildungsprüfungen an.

Als Geschäftsstelle der Prüfungsausschüsse ist sie auch für die Erstellung detaillierter Statistiken zuständig. Die hier dargestellten Zahlen liefern eine Übersicht über die erfolgreich abgelegten Meister- und Fortbildungsprüfungen innerhalb eines Jahres.

Zahlen weiß blau
Silke Drews