Kompetenzzentrum Bürokaufleute

Rechnen Sie mit Erfolg!


Das Kompetenzzentrum Bürokaufleute Online zeichnet sich durch ein modernes Qualifizierungs- und Informationsangebot für Bürokaufleute und Büromanagementkaufleute aus. Im Vordergrund stehen dabei die Vermittlung und der Erhalt von beruflicher Handlungskompetenz für Auszubildende in Handwerksunternehmen.

Dazu gehört zum einen die Vermittlung von aktuellem Fachwissen, für die betriebliche Praxis, zum anderen die Förderungen von Schlüsselqualifikationen, wie der sichere Umgang mit Informations- und Kommunikationstechniken und die Fähigkeit zum selbstgesteuerten lebensbegleitenden Lernen.

Zu diesem Zweck werden handlungsorientierte Konzepte entwickelt, die die Ausbildungsqualität und die Qualifizierungseffizienz verbessern können. Im Vordergrund steht dabei die Erhöhung der inhaltlichen und methodisch-didaktischen Qualität der überbetrieblichen Ausbildung, durch die Anpassung an aktuelle berufliche Anforderungen und die Nutzung von aktuellen Medien. Darüber hinaus soll mehr Flexibilität für Dozenten/Ausbilder und Lernende erreicht werden, z. B. durch die Eröffnung individuellerer Lernwege.

Grundlage des Qualifizierungs- und Informationsangebots sind modular einsetzbare Online-Lernbausteine, die so konzipiert sind, dass sie sowohl in unterschiedlichen Lehr-Lernsituationen zum Einsatz kommen können, z. B. integriert in die Ausbildung oder als Hilfestellung bei der Arbeit im Betrieb.



Flyer Kompetenzzentrum Bürokaufleute Online

Weitere Informationen über unsere Lehr- und Lernangebote finden Sie unter www.hwk-schulung.de.

 

Natascha Herwig

Telefon +49(231)5493-584
Fax +49(231)5493-95584