Handwerk trifft Politik
Handwerkskammer gibt im Vorfeld von Wahlen Orientierung in der Parteienlandschaft

Erwartungen des Handwerks an die Politik

Als lokaler Interessenvertreter des Handwerks möchten wir von der Handwerkskammer (HWK) Dortmund unseren rund 20.000 Mitgliedsbetrieben mit ihren 135.000 Beschäftigten den bestmöglichen Service bieten. Dazu zählt auch, ihnen im Vorfeld von Landtags- und Bundestagswahlen eine Orientierung in der Parteienlandschaft in Fragen, die das Handwerk in besonderem Maß berühren, an die Hand zu geben.

Das Format „Handwerk trifft Politik“ hat deshalb Kandidierenden der NRW-Landtagswahl 2022 bei einer Podiumsdiskussion die Möglichkeit geboten, sich den Handwerkerinnen und Handwerkern im Kammerbezirk Dortmund vorzustellen und zu erläutern, wie sie sich für das Handwerk einsetzen möchten.

Handwerk trifft Politik: NRW-Landtagswahl 2022

Im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 haben sich Direktkandidierende im Rahmen von “Handwerk trifft Politik” in einem kurzen Video den Handwerkerinnen und Handwerkern im Kammerbezirk Dortmund präsentiert und deutlich gemacht, wie sie das Handwerk im Falle einer Wahl im Blick behalten möchten. Über 40 Kandidat*innen aus dem Bezirk der HWK Dortmund haben mitgemacht.

Handwerk trifft Politik: Bundestagswahl 2021