Betriebs- und Gewerberaumbörse
Die Börse von Handwerkern für Handwerker

Unternehmensbörse “nexxt-change”

Möchten Sie einen bestehenden Handwerksbetrieb übernehmen oder suchen Sie einen Nachfolger für Ihren Betrieb?

Dann sind Sie hier genau richtig. Die Unternehmensbörse Nexxt Change ist eine kostenfreie Dienstleistung im Rahmen des Beratungsservices der Handwerkskammer Dortmund. In Nexxt Change können Sie sich selber eintragen, aber wir unterstützen Sie gerne bei der Eintragung vorausgesetzt, dass Sie selbst einen Betrieb übergeben oder übernehmen möchten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Unternehmensbörse ausschließlich für Handwerksunternehmen bzw. Existenzgründer im Handwerk ist. Unternehmensberatungen, Immobilienbüros usw. werden nicht abgebildet und erhalten keine Informationen.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns gerne an oder füllen direkt das Formular aus und senden uns dieses an nachfolge@hwk-do.de. Im Anschluss nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

NEU: Jetzt mit einem Unternehmens-Exposé die Verkaufschancen erhöhen!

Die Chancen, dass Sie einen Interessenten über die Börse zu finden, erhöhen sich, wenn Sie Ihr Unternehmen professionell präsentieren. Durch ein kurzes Unternehmens-Exposé, indem die wichtigsten Informationen aufgeführt sind, erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen. Dabei können Sie bestimmen, was Sie über Ihr Unternehmen preisgeben möchten. Dies gilt selbstverständlich auch für die Unternehmensbörse nexxt-change. Bei der Erstellung eines solchen Exposés sind wir Ihnen gerne behilflich. Bitte sprechen Sie uns an oder vermerken Sie unter Anmerkungen im Erfassungsformular, dass Sie ein Exposé wünschen – wir melden uns dann bei Ihnen.

Die Unternehmensbörse nexxt-change

Nexxt-change ist eine Internetplattform des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz sowie des Zentralverbands des Deutschen Handwerks in Zusammenarbeit mit den Partnern der Aktion “nexxt”.

Ziel der nexxt-change Unternehmensnachfolgebörse ist es, nachfolgeinteressierte Unternehmer und Existenzgründer zusammen zu bringen. Mit der Aufnahme in unsere Betriebsbörse werden Sie automatisch auf der Internetplattform “nexxt-change” gelistet.

Warum nexxt-change?

Deutschlands größte Unternehmensnachfolge-Börse bringt erfolgreich Unternehmensinhaberinnen und -inhaber und Existenzgründende zusammen. Auf der Plattform können Sie sowohl Inserate selbst einstellen als auch nach passenden Unternehmen recherchieren bzw. ein Suchabo einstellen. Best-Practice-Beispiele zeigen Ihnen, wie Unternehmensübergaben erfolgreich ablaufen können.

nexxt-change

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Ilka Berg
ilka.berg@hwk-do.de