Top-Qualifizierungen garantiert: Unsere DVS-Schweißkursstätten

© Tong_stocker/Shutterstock

Qualifizierte Schweißer werden gebraucht und gesucht. In vielen Branchen und Betrieben jeder Größe herrscht ein Mangel. Gehört Ihr Unternehmen auch dazu? Oder benötigen Ihre Mitarbeiter dringend ein Update ihrer Schweiß-Fachkenntnisse? Dann sind unsere Kurse in den vom Deutschen Verband für Schweißen und verwandte Verfahren (DVS) anerkannten und zertifizierten Schweißkursstätten genau das Richtige für Sie!

Auch in 2024 starten bei der Handwerkskammer (HWK) Dortmund wieder neue Lehrgänge – nicht nur in Dortmund, sondern auch in der technisch modernen DVS-Schweißkursstätte in Soest. Beide Kursstätten stehen für fundierte Aus-, Fort- & Weiterbildung und garantieren höchste Marktkompatibilität, da hier nach international anerkannten Regelwerken geschult wird.

Qualifizierungschancen für Fachkräfte und Quereinsteiger

Egal, ob Grund- und Aufbau-Lehrgänge in den verschiedenen Schweißverfahren, AZAV-geförderte Maßnahmen oder Schweißer-Prüfungen nach der DIN EN ISO 9606-ff: Bei uns gibt es vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten für Fachkräfte und Quereinsteiger. Warum also Karrierepläne schmieden, wenn man sie auch schweißen kann?

Auf Wunsch bieten wir außerdem individuelle Schulungsmaßnahmen an, abgestimmt auf Ihren eigenen Bedarf oder auch inhouse in Ihrem Betrieb.

Bei Fragen helfen Ihnen die Schweißlehrer unserer DVS-Schweißkursstätten gerne weiter.