HWK Dortmund und MobilityHub Handwerk NRW laden ein

Online-Seminar zum “Deutschland-Ticket Job”

Der MobilityHub Handwerk Nordrhein-Westfalen bietet am Donnerstag, den 11. April 2024 von 16 bis 17.15 Uhr ein kostenloses Online-Seminar zum Thema “Deutschland-Ticket Job” speziell für Handwerksbetriebe an, die im Bereich des VRR ansässig sind.

Bund, Länder und Verkehrsunternehmen haben zum 1. Mai 2023, neben dem Deutschland-Ticket, auch das Deutschland-Ticket Job (kurz: D-Ticket Job) gestartet.

Das Online-Seminar findet im Rahmen einer Informationskampagne von Bund, Ländern und Verkehrsunternehmen für das Deutschland-Ticket Job statt.

Beim D-Ticket Job handelt es sich um ein Ticketangebot, das Betriebe ihren Beschäftigten/Auszubildenden zur Verfügung stellen können, um kostengünstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Hierfür müssen interessierte Betriebe einen Rahmenvertrag mit einem Verkehrsunternehmen abschließen. Das Gute ist: es gibt keine Mindestabnahmemenge!

In diesem Online-Seminar informieren Fachexperten über alles Wissenswerte zum D-Ticket Job.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Den Zugangslink zur Online-Veranstaltung erhalten Sie einige Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei:

heike.rosenberger@whkt.de oder andrea.muckenheim@whkt.de

Über eine Teilnahme freuen sich die Handwerkskammer Dortmund und der MobilityHub Handwerk Nordrhein-Westfalen!