Ehrenobermeister verstarb im Alter von 78 Jahren

Handwerk trauert um Heinz-Rüdiger Albrecht

Symbolbild Nachruf
© New Africa/Shutterstock. com

Hamm. Der Hammenser Dachdeckermeister Heinz-Rüdiger Albrecht verstarb am 15. Mai 2023. Gemeinsam mit seinem Sohn leitete er den Familienbetrieb Albrecht Bedachungen GmbH in Hamm in der vierten Generation.

Darüber hinaus engagierte sich Albrecht ehrenamtlich für das Handwerk in der Region. Viele Jahre brachte sich Heinz-Rüdiger Albrecht bei der Dachdecker-Innung Hamm ein und prägte mit seinem großen Engagement, seinen innovativen Ideen und vielen inhaltlichen Impulsen das Handwerk in Hamm. Er leitete und begleitete die Innung u. a. als Vorstandsmitglied, als stellvertretender Obermeister von 1989 – 1999, als Obermeister von 1999 – 2004 und seit 2004 als Ehrenobermeister.

Für das große Engagement ist das Handwerk dem Verstorbenen zu großem Dank verpflichtet. Gemeinsam werden ihm die Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe sowie die Handwerkskammer Dortmund ein ehrenvolles Gedenken bewahren.