Third Wednesday Workshops

Florian Neuhaus, Arbeitsagentur Dortmund
Handwerkskammer Dortmund

Beschreibung

Für Unternehmen wird es aufgrund von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Strukturwandel immer schwieriger, geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu rekrutieren. Der Wettbewerbsdruck verschärft sich. Arbeitgeber müssen sich rechtzeitig für die Zukunft rüsten.

Eine wichtige Voraussetzung für die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens ist, das vorhandene Potenzial zu erkennen und richtig einzusetzen. Daher ist es besonders wichtig, die Weiterbildung (geringqualifizierter) Beschäftigter zu fördern. Wenn Sie in Qualifizierung investieren, können Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zudem motivieren und langfristig halten.

Machen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fit für die Zukunft – die Investition in Qualifizierung lohnt sich.