Third Wednesday Workshops

Ralf Dreisewerd, HWK Dortmund
Handwerkskammer Dortmund

Beschreibung

Das Handwerk ist besonders betroffen: Fachkräftemangel an allen Ecken und Enden. Die Auftragsbücher sind voll, doch die Hände, die die Aufträge umsetzen sollen, fehlen. Was tun? Verzweifeln und den Kopf in den Sand stecken? Nein…die Lösung heißt: Anpacken…und das kann das Handwerk. Wie kann man es aber schaffen, in diesen herausfordernden Zeiten, Mitarbeitende für sich zu gewinnen und an sich zu binden? Die Antwort: Eine attraktive Arbeitgebermarke auf festem Fundament aufbauen! Was genau eine attraktive Arbeitgebermarke ausmacht und wie man diese auch als kleines Unternehmen aufbauen kann, zeigen wir in diesem Workshop. Sie erfahren, was Sie beim Aufbau beachten und welche Stolpersteine Sie umschiffen sollten. Außerdem lernen Sie an Praxisbeispielen, wie andere Unternehmen das Thema gut umgesetzt haben.

Nur Unternehmen die sich heute mit dem Thema Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding) beschäftigen und es umsetzen, werden es in Zukunft noch schaffen, Mitarbeitende zu finden und vor allem an sich zu binden. Machen Sie sich fit für die Zukunft.