Erfolgreich Durchstarten ins Berufsleben

Praktische Strategien für mehr Zufriedenheit

Um in der Arbeitswelt und im eigenen Leben mit Erfolg und Power unterwegs zu sein, müssen Sie Ihre eigenen Wünsche kennen und sich für Ihre Ziele einsetzen. Behalten Sie dann auch noch die Interessen Ihres Arbeitgebers im Auge, haben Sie schon fast gewonnen: Denn ist der Chef mit Ihnen zufrieden, winken viele Vorteile.

In diesem Seminar nähern sich Auszubildende auf spannende Weise ihren persönlichen Wünschen und Zielen. Gleichzeitig untersuchen wir gemeinsam, was Betriebsinhaber von Auszubildenden erwarten und welche Vorteile es hat, auch diese Erwartungen zu kennen. Das Seminar vermittelt Strategien, die sich in der Praxis ausgezeichnet bewährt haben, wenn es darum geht, die eigenen Ziele zu erreichen und ein zufriedenes Leben zu führen.

Lehrgangsthemen

• Erkennen, was ich kann: Meine persönlichen Stärken
  • Erkennen, was mir wichtig ist: Meine Wünsche und Ziele
  • Was erwartet mein Betrieb von mir?
  • Strategien für ein erfolgreiches Selbstmanagement
  • Tipps und Tricks für eine gute Selbstmotivation

Teilnahmebescheinigung

Termin