Von “Blau machen” und “Blau sein” hin zur “Blaupause”

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Derzeit nicht verfügbar

Beschreibung

Einstellungen von jungen Menschen und wie kann ich Veränderungen hin zum verantwortungsvollen Arbeiten erreichen?

Nachfolgende Situationen haben Sie bestimmt in verschiedenen Varianten erlebt: Einer Ihrer Auszubildenden kommt nach dem Wochenende verschlafen, noch nicht wieder ganz nüchtern, am Montagmorgen in die Werkstatt. Oder ein anderes Mal geht er oder sie achtlos mit dem Werkzeug um oder nutzt jede “freie Minute” für das Smartphone.

Es scheint, als ob manche junge Erwachsene noch keine Haltung und kein Gespür für ihr Handwerk, für den Betrieb entwickelt haben. Dies stört nicht nur den betrieblichen Ablauf, sondern kann sich auch negativ auf das gesamte Team auswirken. Was können Sie tun, damit der betriebliche Ablauf funktioniert? Was wäre für Sie, Ihr Team sinnvoll und wie kann eine Verhaltensänderung bei den jungen Erwachsenen entstehen? – Genau um diese Fragestellung geht es in diesem Vortrag!

In 90 Minuten erhalten Sie einen Einblick, weshalb sich manche junge Menschen schwer damit tun, sich in den Betrieb “einzuleben”. Sie lernen Möglichkeiten kennen, um eine angespannte Situation positiv gestalten zu können – mit dem Ziel einer positiven Veränderung. Damit Ihre betrieblichen Werte vom gesamten Team gelebt und nach außen sichtbar gemacht werden.

Lehrgangsthemen

• Wie junge Menschen, insbesondere Generation Z, denken und fühlen
  • Wie eine verantwortungsvolle innere Haltung aktiviert werden kann
  • Wie eine Führungsperson adäquat reagieren kann.

Teilnahmebescheinigung