Orthopädie Busch GmbH & Co. KG

© HWK Dortmund

Die 1978 in Hamm gegründete Orthopädie Busch GmbH & Co. KG bildet seit den 90er Jahren in den Berufsfeldern Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik und Einzelhandel aus. Insgesamt hat das Unternehmen bis heute mehr als 20 Auszubildenden den Start ins Berufsleben ermöglicht. Inhaber des Unternehmens mit insgesamt 25 Mitarbeiter*innen ist Alexander Busch. Aktuell befindet sich eine Auszubildende zur Orthopädietechnikerin im zweiten Lehrjahr.

Inhaber Alexander Busch: „Für uns steht fest, dass wir unseren eigenen hohen Ansprüchen, die mit der gesundheitlichen Versorgung unserer Patienten zusammenhängen, nur gerecht werden können, wenn wir selber unseren Beitrag dazu leisten. Daher bilden wir regelmäßig Menschen aus und bieten zum Ende der Ausbildung einen unbefristeten Arbeitsvertrag an. Ausnahmslos. Bei uns arbeiten die Auszubildenden vom ersten Tag an in unseren Geschäftsprozessen mit. Als wir auf das Ausbildungssiegel aufmerksam geworden sind, wollten wir unbedingt die Möglichkeit nutzen, unsere Ausbildungsqualitäten von einer unabhängigen Stelle unter die Lupe nehmen zu lassen. Input von außen ist für uns immer besonders wichtig, um Prozesse permanent optimieren zu können. Daher sind wir sehr stolz darauf, dass wir direkt mit dem Ausbildungssiegel ausgezeichnet werden.“

www.orthopaedie-busch.de