Marquardt & Drilling GmbH & Co. KG

Herzlichen Glückwunsch: (v. l.) HWK-Vizepräsidentin Kerstin Feix, HWK-Vizepräsident Marc Giering und Staatssekretär Matthias Heidmeier übergaben das Ausbildungssiegel an Geschäftsführer Norbert Drilling (2. v. r.). © Chris Lührmann / HWK Dortmund

Die Geschäftsführer Bernd Marquardt und Norbert Drilling haben die Marquardt & Drilling GmbH & Co. KG Maler- und Beschichtungstechnik 2003 gegründet. Derzeit arbeiten 38 Mitarbeiter inklusive Auszubildende und Angestellte für den Betrieb. Seit 2006 sind in dem Unternehmen 32 Lehrlinge zu Malern und Lackierern ausgebildet worden. Aktuell durchlaufen vier junge Menschen im 1. Lehrjahr, zwei Azubis im 2. Lehrjahr und einer im 3. Lehrjahr eine Ausbildung in diesem Beruf.

Geschäftsführer Bernd Marquardt:

„Selbst ausgebildete Nachwuchskräfte sind für uns und den Fortbestand unseres Unternehmens sehr wichtig. Die Auszeichnung mit dem Siegel bestätigt uns als Ausbildungsbetrieb. Die Anerkennung der Handwerkskammer zeigt damit die Wertigkeit unserer Arbeit, um auch in Zukunft neue Auszubildende zu rekrutieren.“

marquardt-drilling.de