Planvoll in die Zukunft

Unternehmensnachfolge

Die Betriebsübergabe an die nächste Generation erfordert Zeit. Von der Suche nach dem richtigen Nachfolger bis zur tatsächlichen Übergabe vergehen nicht selten Jahre. Diese Zeitspanne wird häufig unterschätzt. Des Weiteren sind bei einer Betriebsübergabe auch zahlreiche Bereiche zu klären, wie z.B. die familiäre Situation, betriebliche Aspekte, rechtliche Themen und steuerliche Fragestellungen. Deswegen kann es bei einer Betriebsübergabe auch keine pauschale Lösung geben. Jede Nachfolgeregelung muss auf den jeweiligen Einzelfall abgestimmt sein.

Unternehmensbewertung

Kaufpreisfindung nach dem AWH Standard

Unternehmensbörse “nexxt-change”

Die Börse von Handwerkern für Handwerker

Projekt “Der Nachfolgelotse”

Übergeber sensibilisieren, potentielle Nachfolger gewinnen

Betriebsaufgabe

Schützen Sie sich vor unangenehmen Überraschungen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Mit der Betriebsübergabe stellen Sie die Weichen für Ihre Zukunft und die Zukunft des Nachfolgers. Setzen Sie sich deshalb rechtzeitig mit ihren persönlichen und betrieblichen Zielen auseinander, die Sie mit der geplanten Betriebsübergabe verfolgen. Jeder Übergeber hat sein persönliches Ziel, welches er mit der Übergabe realisiert haben möchte.