Starten Sie mit guter Planung erfolgreich in die Selbstständigkeit

Gründen im Handwerk

Die Gründung eines Handwerksbetriebs sollte man nicht auf die sprichwörtliche “leichte Schulter” nehmen!  Gefragt sind betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse sowie der Nachweis von Handlungskompetenz und unternehmerischer Qualifikation.

Handwerksbetriebe, die sich erfolgreich am Markt behaupten wollen, müssen markt-, kunden- und kostenorientiert denken und handeln. Das entsprechende Know-How in Sachen Kostenrechnung, Finanzierung, Marketing und Personalführung nimmt denselben Stellenwert ein, wie das handwerkliche Können.

Förderung & Finanzierung

Beantragen Sie Fördermittel und zinsgünstige Kredite vor der Gründung!

Businessplan

Ihr Business Plan – mit Konzept in die Selbstständigkeit. Wir unterstützen Sie.

Betriebsübernahme

In den nächsten Jahren müssen viele Unternehmer die Nachfolge regeln.

Gründen im Nebenerwerb

Die Zeichen für eine Gründung im Handwerk stehen gut.

Betriebsplanung & Standortfragen

Mit uns sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Wer mit uns über Existenzgründung spricht, ist bestens beraten. Unser erfahrenes Berater-Team hilft Ihnen beim Aufbau eines wirtschaftlich tragfähigen Betriebs. Dabei setzen wir auf ganzheitliche Betreuung: Von der Umsetzung einer Erfolg versprechenden Geschäftsidee in ein aussagekräftiges Konzept bis hin zur Gründung Ihres Unternehmens.

Gabor Leisten, Abteilungsleitung Unternehmensberatung