Carsten Harder verlässt die HWK

Personelle Veränderungen bei der Handwerkskammer Dortmund

© HWK Dortmund

Kammerbezirk. Carsten Harder, bisheriger Hauptgeschäftsführer der Kammer, verlässt zum 01.03.2026 die Handwerkskammer Dortmund. Harder war seit Januar 2019 Hauptgeschäftsführer und zuvor viele Jahre in unterschiedlichen Bereichen der HWK tätig.

Präsident Berthold Schröder bedankt sich bei Carsten Harder für seinen jahrelangen Einsatz für die Kammer. Mit seinen Beiträgen zur Digitalisierung der Kammer und zur Modernisierung der Bildungszentren habe er wesentlich zur Weiterentwicklung der HWK beigetragen, betont Schröder.  

Die Leitung der HWK übernimmt kommissarisch der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Henrik Himpe.

Henrik Himpe © HWK Dortmund

In der kommenden Vollversammlung der Handwerkskammer Dortmund am 10.06.2026 wird auf einstimmigen Beschluss des Vorstandes der HWK die bisherige Geschäftsführerin für die Bereiche Wirtschaftsförderung, Berufsbildung und Kommunikation, Frau Olesja Mouelhi-Ort, zur Wahl vorgeschlagen.

Olesja Mouelhi-Ort © HWK Dortmund