Honorardozenten (m/w/d) für die Meistervorbereitung im Gerüstbauerhandwerk

Handwerk Firmengebäude
© HWK Dortmund

Die Handwerkskammer Dortmund sucht Honorardozenten (m/w/d) für unser Bildungszentrum Hansemann in Dortmund-Mengede.

Wir sind Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen des Handwerks und suchen Dozenten/-innen mit Meisterqualifikation oder Hochschulstudium auf Honorarbasis für den Fachbereich Gerüstbau.

Ihr Aufgabenbereich:
  • Vermittlung von fachpraktischen und -theoretischen Themen anhand von praxisbezogenen Übungen
  • Methodisch-didaktische Aufbereitung der Lerninhalte
  • Vermittlung von Schlüsselqualifikationen
  • Beurteilung und Bewertung der Teilnehmerleistungen
Ihr Profil:

Sie sind Spezialist/-in in einem oder mehreren nachfolgend genannten Themengebieten, die wir im Rahmen unserer Weiterbildungslehrgänge und in den Vorbereitungslehrgängen aufdie Meisterprüfung im Gerüstbauer-Handwerk vermitteln:

• Arbeitssicherheit
  • Verankerungstechnik
  • Personalführung
  • Logistik
  • Kalkulation
  • BIM-Building Information Modeling
  • Konstruktionstechnik
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sollten Sie sich für die beschriebene Position interessieren und in dem Anforderungsprofil wiedererkennen, senden Sie bitte Ihre Kurzbewerbung per Mail an peter.kahl@hwk-do.de.