Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d)

© Antonio Guillem/Shutterstock

Die Handwerkskammer Dortmund bietet dir zum 1. August 2024 eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) Fachrichtung HWK und IHK mit interessanten beruflichen Perspektiven.

Im Rahmen der Ausbildung wirst du:
  • Verwaltungsvorschriften sowie Entscheidungen erarbeiten.
  • verschiedene Vorgänge koordinieren.
  • Anträge anhand rechtlicher Kriterien prüfen, Kunden beraten und internen und externen Schriftverkehr bearbeiten.
  • Büro- und Verwaltungsarbeiten, z. B. in den Bereichen Ausbildungsberatung, Handwerksrolle oder Personalwesen, übernehmen.
Das bringst du mit:
  • Du besitzt mindestens die Fachhochschulreife.
  • Du bist interessiert an rechtlichen Fragestellungen und hast gute Deutschkenntnisse.
  • Du beherrschst die gängigen Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint).
  • Du zeigst Eigeninitiative und bringst Lösungsvorschläge mit ein.
  • Du bist verlässlich, arbeitest verantwortungsbewusst und gerne auch mal im Team.
Deine Vorteile:
  • Die schulische Ausbildung erfolgt in Blockform am Hubertus-Schwartz-Berufskolleg in Soest.
  • Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitregelung
  • Gute ÖPNV-Erreichbarkeit + Job-Ticket und kostenlose Parkplätze
  • Sehr gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung
  • Eine nach dem TVA-L BBiG geregelte Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Azubi-Seminare
  • Wir fördern die berufliche Entwicklung im Rahmen des LGG NRW, Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht.

Wir fördern die berufliche Entwicklung im Rahmen des LGG NRW, Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Nach Abschluss des Verfahrens werden gemäß § 29 LDSG alle Unterlagen vernichtet und alle Daten gelöscht.

Reiche deine Bewerbung bitte ausschließlich als PDF-Anhang per E-Mail ein: hwkausbildung@hwk-do.de