Die Planung beginnt jetzt!

Ihre Unternehmensnachfolge

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist abgelaufen

25.04.2024
16:00 18:00
19.04.2024
Kreishandwerkerschaft Ruhr, Springorumallee 10, 44795 Bochum
Handwerkskammer Dortmund

Beschreibung

Ob familieninterne oder externe Nachfolge – eine frühzeitige Auseinandersetzung mit diesem Thema ist unabdingbar! Denn die Betriebsnachfolge regelt jeder Unternehmer gewöhnlich nur einmal im Leben. Steuerliche und rechtliche Rahmenbedingungen sowie der Unternehmenswert sind zentrale Aspekte beim Einstieg in die Nachfolgeplanung. Ziel der Veranstaltung ist es, Betriebsinhaber frühzeitig für das Thema Betriebsübergabe und die Notwendigkeit der Nachfolgersuche zu sensibilisieren.

In unseren gemeinsamen Veranstaltungen, welche wir in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft Ruhr durchführen, wollen wir Sie mit dem Thema Betriebsübergabe vertraut machen und Ihnen wichtige Informationen hierzu vermitteln.

Unsere Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, den 25.04.2024 in der Zeit von 16:00-18:00 Uhr statt. Die folgenden Schwerpunkte wollen wir gemeinsam mit Ihnen thematisieren:

• Erbrecht und Steuerrecht
  • Schwerpunkt Unternehmensbewertung: