Zahnräder Online-Marketing
Kundengewinnung, Online-Werbung, Website-Analyse

Online-Marketing

Ihr Kunde 4.0

Wer sind Ihre Kunden? Und wo sind sie unterwegs? Diese zentralen Fragen werden Sie sich für Ihre Marketingausrichtung regelmäßig stellen. Und die Antwort auf die zweite Frage lautet fast immer „im Internet“. Doch an dieser Stelle sind Sie zunächst noch nicht viel schlauer, denn das Wissen, dass Ihre Kunden „im Internet“ unterwegs sind, ist in etwa so hilfreich wie die Auskunft, dass sie „in Deutschland“ leben.

Wichtig ist, dass Sie sich differenzierte Gedanken machen, auf welchen Seite Ihre Kunden surfen oder in welchen Gruppen sie aktiv sind. Wenn Sie diese Informationen haben, können Sie Ihr Online-Marketing sehr gezielt ausrichten.

Die klassische Offline-Werbung darf dabei natürlich keinesfalls vernachlässigt werden. Denn zum einen sind nicht alle Ihre Kunden auf den entsprechenden Seiten online unterwegs, zum anderen prägt sich die Werbung viel stärker ein, wenn sie Ihren Kunden im Alltag mehrfach begegnet. Erst eine ausgewogene Mischung aus Online- und Offline-Marketing bringt die besten Ergebnisse.

Wir helfen Ihnen mit unseren individuellen Marketing-Beratungen, Ihre Strategie für das Online-Marketing zu entwickeln:

• Was wollen Sie erreichen (Kundengewinnung/ Kundenbindung/ Auszubildende gewinnen/ etc.)?
  • Wen wollen Sie ansprechen?
  • Was für Inhalte können Sie (besser als Ihre Wettbewerber) anbieten?
  • Was sind geeignete Maßnahmen zur Online Werbung?

Individuelle Website-Analyse

Für viele Kunden ist die Website der erste Kontakt zu einem Unternehmen. Der potenzielle Kunde bekommt hier einen – häufig den wichtigen ersten – Eindruck von seinem Gegenüber. Das macht die Website gewissermaßen zur digitalen Visitenkarte.

Doch woran können Sie messen, wie gut Ihr Internet-Auftritt eigentlich ist? Nicht alle Homepages haben ein ausreichendes Design und/oder erfüllen technische und optische Standards. Vereinbaren Sie gern einen Termin mit unseren Beratern, um Ihre Seite ganz individuell etwa auf Ihre Nutzerfreundlichkeit oder Suchmaschinenoptimierung prüfen zu lassen.

Homepage Layout Content

Diese Beratung ist ein ergänzendes Angebot zu unserem Veranstaltungsprogramm „Website-Check“, dass in Zusammenarbeit mit  dem IT-Club Dortmund regelmäßig durchgeführt wird.

Aktuelle Veranstaltungen zum Online-Marketing

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden