RUHR FORUM: Generation Z fürs Handwerk begeistern

Details

21.09.2023
17:30 20:00
18.09.2023
Handwerkskammer Dortmund Bildungszentrum Hansemann
Barbarastraße 7 44357 Dortmund
Handwerk Region Ruhr

Beschreibung

Noch viel zu wenig junge Menschen interessieren sich für eine Ausbildung im Handwerk. Die Folgen sind schon greifbar: Der Fachkräftemangel bremst Handwerksbetriebe auch im Ruhrgebiet zunehmend aus. Ohne Handwerker aber lassen sich weder die politischen Klimaschutzziele erreichen noch die Nachhaltigkeitsziele, für die viele Jugendliche auf die Straße gehen.

Was aber muss passieren, um die Generation Z für Handwerksberufe zu gewinnen? Mit dieser Frage beschäftigt sich das fünfte Ruhr Forum. Der Titel: „ZUKUNFT MACHEN in der Metropole Ruhr. Generation Z fürs Handwerk begeistern.“

Nummer:Kategorien: Allgemein, Allgemein, Veranstaltung