Händestapel

Lust auf eine Ausbildung bei der Handwerkskammer?

Du suchst eine Ausbildung und einen Arbeitgeber, die richtig gut zu Dir passen? Uns ist es wichtig, dass Du Dich von Anfang an in unserem Team wohlfühlst. Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss in den Berufen Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) Fachrichtung HWK und IHK, Fachinformatiker (w/m/d) Fachrichtung Systemintegration und Fachinformatiker (w/m/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Unsere Mitarbeiter*innen von morgen sind uns wichtig!

Eine gute und qualifizierte Ausbildung ist für uns eine wichtige Investition in unsere Mitarbeiter*innen von morgen. Das Plus bei uns: Die Ausbildung ist alles andere als langweilig und sehr abwechslungsreich, denn Du durchläufst viele verschiedene Fachbereiche. Dabei achten wir vor allem auf Praxisnähe. Von der Unternehmens-, Ausbildungs- und Weiterbildungsberatung bis zum Marketing, von der Buchhaltung bis zur Meisterprüfung: In der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) lernst du die Arbeit spannender Abteilungen kennen.

Auch in der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erhältst Du Einblicke in viele Fachbereiche der Handwerkskammer. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen der Handwerksorganisation und des Handwerksrechts.

Und last but not least: In den Ausbildungen zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung beschäftigst Du Dich mit IT-Systemen-, -Problemen und -Lösungen aller Abteilungen der Handwerkskammer.

Gezielte Weiterbildung wird bei uns übrigens groß geschrieben und schon während der Ausbildung unterstützt. Workshops wie „Der gute Ton am Telefon“, „Prüfungsvorbereitung für Büromanagementkaufleute“ oder „Mit voller Kraft zum Berufsabschluss“ können kostenfrei besucht werden. Unsere derzeit zwölf Auszubildenden nehmen diese Angebote gerne wahr und profitieren davon nachhaltig.

Deine Ansprechpartnerin

Ebru Senol