Handwerk trifft Politik

Selfie mit Bundeskanzler Scholz am HWK-Messestand

© HWK Dortmund

Neben der schlechten Stimmung in vielen Unternehmen war unter anderem auch die überbordende Bürokratie mit vielen Dokumentationspflichten zentrale Themen des Spitzengesprächs der Wirtschaft mit Bundeskanzler Olaf Scholz wie auch auf dem Kongress ZUKUNFT HANDWERK parallel zur Internationalen Handwerksmesse in München.

Die Handwerkskammer Dortmund war Anfang März zusammen mit der Firma BMG Santec GmbH auf der Internationalen Handwerksmesse vertreten. Bei seinem Rundgang über die Messe machte Olaf Scholz auch Halt am gemeinschaftlichen Messestand. Katja Lilu Melder, Geschäftsführerin und Bauleiterin der BMG Santec GmbH, präsentierte Bundeskanzler Olaf Scholz und ZDH-Präsident Jörg Dittrich ein Exoskelett, das bei Stemm- und Abbrucharbeiten zum Einsatz kommt.

HWK-Hauptgeschäftsführer Carsten Harder (re.) nutzte die Gelegenheit für ein gemeinschaftliches Selfie mit ZDH-Präsident Jörg Dittrich (li.), Katja Lilu Melder und Bundeskanzler Olaf Scholz.