PLW 2020 - Hand im Feuer mit Medaille Platz 1
Gute Aussichten auf eine zukunftsstarke Karriere.

PLW 2020: Echte Vorbilder für junge Menschen!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Digital statt analog: Die Siegerinnen und Sieger wurden aufgrund der Corona-Pandemie per Live-Stream gefeiert. Herzlichen Glückwunsch!

„Ein Sieg beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks macht nicht nur die jungen Teilnehmer stolz, sondern auch diejenigen, die sie Tag für Tag unterstützen und an sie glauben: Die Eltern, Freunde und selbstverständlich die Ausbildungsbetriebe. Mit dem Erfolg haben unsere Preisträger nicht nur beste Aussichten auf eine zukunftsstarke Karriere im Handwerk. Sie sind auch Vorbild für viele andere junge Menschen“, sagt Carsten Harder, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer (HWK) Dortmund.

Unter den 38 Siegerinnen und Siegern des Leistungswettbewerbs auf Kammerebene sind zehn erste Landessiegerinnen und Landessieger, darunter ein erster Bundessieger und eine zweite Bundessiegerin.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Nachwuchshandwerkerinnen und Nachwuchshandwerkern herzlich!

Die 38 Kammersiegerinnen und Kammersieger auf einen Blick

• Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Nicolas Hesekemper aus Lippstadt (Erster Landessieger / Ausbildungsbetrieb: Dülberg GmbH & Co. KG aus Soest)
  • Augenoptikerin Chaymae Salmi Ben Kay aus Dortmund (Ausbildungsbetrieb: Brillenwelt Optik Urul aus Dortmund)
  • Bäckerin Liana-Alexandra Köpplin aus Hamm (Zweite Landesiegerin / Ausbildungsbetrieb: Hosselmann GmbH & Co. KG aus Hamm)