Nachfolgeallianz

Privatbrauerei Moritz Fiege
IHK Mittleres Ruhrgebiet

Beschreibung

In unserem neuen Veranstaltungsformat Hausbesuch haben Sie die einzigartige Gelegenheit, Unternehmen mit einem besonderen Konzept, Geschäftsmodell, Produkt oder Geschichte aus unserem IHK-Bezirk direkt vor Ort im Unternehmen kennenzulernen.

In der Unterserie Hausbesuch Unternehmensnachfolge, die wir auch im Namen unserer Nachfolge Allianz Ruhr anbieten, blicken wir hinter die Kulissen von Unternehmen, die uns exklusive Einblicke in den Tätigkeitsbereich und in deren Nachfolgegeschichte gewähren.

Am 09. April um 16 Uhr ist es soweit und die Privatbrauerei MORITZ FIEGE öffnet uns ihre Türen für den ersten von insgesamt drei Hausbesuchen explitzit zum Thema der Unternehmensnachfolge.

Hubertus und Carla Fiege berichten über den Generationswechsel in der Familienbrauerei und von ihrem persönlichen Werdegang. Im Anschluss wird Dr. Cornelius Kurse von Aulinger Rechtsanwälte und Notare noch einen kurzen Fachimpuls zu den rechtlichen Gegebenheiten und Fallstricken vor allem bei familieninternen Unternehmensnachfolgen erzählen bevor der Hausbesuch bei einem kleinen Imbiss und einem kühlen Fiege Pils ausklingt.

Eine Unternehmensübernahme ist für Sie von Interesse oder Sie stehen selbst vor einer Übergabe? Dann merken Sie sich den Termin am 09. April schon jetzt vor. Der Fokus bei diesem ersten Hausbesuch Unternehmensnachfolge liegt vor allem auf der familieninternen Unternehmensnachfolge. Natürlich sind abe auch Abgeber und potentielle Nachfolger mit Fokus auf eine externe Unternehmensnachfolge willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Gästezahl ist auf 30 Personen limitiert.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Anmeldemöglichkeiten folgen mit der offiziellen Einladung drei Wochen vor der Veranstaltung.

Ansprechpartner:

Hans Hierweck, hierweck@bochum.ihk.de, Tel: 0234-9113-124