Existenzgründung im Kreis Soest und in Hamm

Am Handwerk 4, 59494 Soest
Handwerkskammer Dortmund

Beschreibung

Sie wollen sich im Kreis Soest oder in Hamm als Handwerker selbstständig machen? Die Handwerkskammer Dortmund unterstützt Sie zusammen mit der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe mit einer kostenlosen Beratungsmöglichkeit am „Soester Beratertag“ in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe, immer am ersten Donnerstag im Monat (Ausnahmen vorbehalten).

Ziel ist es, Sie über die einzelnen Bausteine eines realistischen Gründungskonzeptes, rechtliche Rahmenbedingungen sowie öffentliche Finanzierungshilfen zu informieren. Denn eine gute Vorbereitung sowie ein überzeugender Businessplan sind Grundvoraussetzung für die Realisierung jeglicher Geschäftsideen um Banken und Investoren zu überzeugen, staatliche Fördermittel zu erhalten oder Ihr persönliches Einkommen zu sichern.

Wir bündeln betriebswirtschaftliche und juristische Beratung und stellen Ihnen auch die Unterstützungsangebote der KH-Hellweg-Lippe vor. Herr Ludger Westermann von der KH-Hellweg-Lippe und Herr Ralf Dreisewerd von der HWK-Dortmund unterstützen Sie als Beraterteam.

ℹ️ Da die Zahl der Beratungen begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung über unser Anmeldeformular. Für die einzelnen Beratungsgespräche (Dauer ca. 90 Minuten) werden im Vorfeld Termine vergeben.

Die Beratung ist nur für Existenzgründer im Handwerk möglich. Bitte teilen Sie uns im Feld “Bemerkung” mit, in welchem Gewerk Sie sich selbstständig machen möchten.“