Mit guter Planung starten Sie erfolgreich in die Selbstständigkeit

Gründen im Handwerk – Seminar für Existenzgründer

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist abgelaufen

03.04.2024
Handwerkskammer Dortmund (Seminarraum 1009)
Ardeystraße 93, 44139 Dortmund
Handwerkskammer Dortmund

Beschreibung

Sie wollen sich selbstständig machen? Die HWK Dortmund begrüßt Ihren geplanten Schritt und möchte Sie auf Ihrem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmensstart mit einer kostenlosen Informationsveranstaltung unterstützen. Im Rahmen der Veranstaltung wollen wir Ihnen einen Überblick über gründungsrelevante Fragestellungen geben, die Sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit unbedingt berücksichtigen sollten.

Ziel ist es, Sie über die einzelnen Bausteine eines realistischen Gründungskonzeptes, rechtliche Rahmenbedingungen sowie öffentliche Finanzierungshilfen zu informieren. Denn eine gute Vorbereitung sowie ein überzeugender Businessplan sind Grundvoraussetzung für die Realisierung jeglicher Geschäftsideen um Banken und Investoren zu überzeugen, staatliche Fördermittel zu erhalten oder Ihr persönliches Einkommen zu sichern. Gerne können Sie im Nachgang zur Veranstaltung einen persönlichen Beratungstermin mit unseren Gründungsberatern vereinbaren.

Hinweis bei Anmeldung: Bitte teilen Sie uns im Feld “Bemerkung” mit, in welchem Gewerk Sie sich selbstständig machen möchten.

Zielgruppe:      Existenzgründer im Handwerk
Referenten:     Unternehmensberater und Mitarbeiter der Handwerksrolle