Bündnis für Fachkräfte Westfälisches Ruhrgebiet

Web-Seminar – „Hybrides Arbeiten familienfreundlich gestalten“ am 30.01.2024

Digitalisierung für die Fachkräftesuche nutzen
© Miha Creative/Shutterstock

Wie können Unternehmen hybrides Arbeiten familienfreundlich gestalten und so Mitarbeitende binden? Wie müssen Führungskräfte agieren, um hybridem Arbeiten den Weg zu ebnen?

Diesen und weiteren Fragen geht Larissa Roy-Chowdhury, Projektreferentin des Netzwerkbüros „Erfolgsfaktor Familie“, Berlin, am 30. Januar 2024 von 11 bis 12:30 Uhr in einem Web-Seminar nach. Dabei stellt sie in einem Impulsvortrag die Vorteile von hybridem Arbeiten für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dar, nennt aber auch Herausforderungen für Beschäftigte und Führungskräfte. Im Interview mit zwei Best-Practice-Beispielen erhalten Sie Anregungen aus der Praxis, die Sie dann in einer Diskussionsrunde für den Einsatz in Ihrem Betrieb überprüfen können.

Die digitale Veranstaltung wird vom Bündnis für Fachkräfte Westfälisches Ruhrgebiet gemeinsam mit dem Netzwerkbüro „Erfolgsfaktor Familie“ veranstaltet. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wann: 30.01.2024 um 11:00-12:30 Uhr

Wo: Online