Neuer Zuschusskredit für betroffene Betriebe in Südwestfalen nach A 45-Sperrung

NRW.BANK Universalkredit A 45

Baustellenbaken
© Matthew Hamilton / unsplash.com

Die Sperrung der A 45 wegen der nicht befahrbaren Rahmedetalbrücke belastet die Region Südwestfalen schwer. Viele Unternehmen müssen Umsatzeinbußen oder deutliche Kostensteigerungen hinnehmen. Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt nun die betroffenen Betriebe in Südwestfalen. Ein zinsvergünstigter Universalkredit mit Tilgungsnachlass fängt unmittelbare Belastungen ab und sichert die Liquidität der Unternehmen.

Handwerksbetriebe sowie Freiberufler können unter bestimmten Voraussetzungen mit dem NRW.BANK Universalkredit A 45 ein Darlehen zu vergünstigten Zinsen erhalten. Als zusätzliche Erleichterung erhalten die Kreditnehmer für Beträge bis zu 500.000 Euro einen 20 prozentigen Tilgungsnachlass von maximal 100.000 Euro.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Dieses Angebot steht über die Hausbanken in folgenden Kreisen bzw. kreisfreien Städten zur Verfügung: Hagen, Märkischer Kreis, Ennepe-Ruhr-Kreis, Kreis Soest, Hochsauerlandkreis, Kreis Siegen-Wittgenstein, Kreis Olpe, Kreis Unna, Hamm, Dortmund.

Beantragen können Unternehmerinnen und Unternehmer den Universalkredit vom 11. März 2022 an. Die jeweils zuständigen Handwerkskammer vor Ort bestätigen dabei die individuelle Betroffenheit der beantragenden Betriebe von der Autobahnsperrung.

Weitere Informationen zum

NRW.BANK.Universalkredit