19. September 2018 Steuerbefreite Gewinnentnahme für GmbH-Geschäftsführer


Die Handwerkskammer Dortmund lädt am 19. September 2018 von 17 – 19 Uhr zur Informationsveranstaltung „Steuerbefreite Gewinnentnahme für GmbH-Geschäftsführer“ ein.

Der Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH genießt eine Sonderstellung. Er ist Unternehmer und Arbeitnehmer zugleich. Daher kann er die Rechte des Betriebsrentengesetzes in vollem Umfang für sich selbst ausschöpfen. Es ist möglich, Geld für die Absicherung unversteuert aus der GmbH zu entnehmen. Zahlreiche Gestaltungsvarianten stellen eine flexible Anpassung an die Unternehmensentwicklung dar. Ein zusätzliches Plus: Das entnommene Kapital bildet haftungsbefreites und insolvenzgeschütztes Vermögen.

Als Referenten für dieses spannende Thema konnten wir  Herrn Dipl.-Betriebswirt Jürgen Rötche, Rötche & Kollegen GmbH aus Kulmbach gewinnen.

Die Veranstaltung findet bei der Handwerkskammer Dortmund, Ardeystraße 93, 44139 Dortmund statt. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Ihnen und bitten um Anmeldung bis zum 14. September 2018 bei Ilka Berg, ilka.berg@hwk-do.de.