Seminardetails

Beschwerden wirksam entgegen nehmen
Termin:
Zeiten: Freitag von 09:00 - 16:15 Uhr
Umfang: 8 Unterrichtseinheiten
Form: Vollzeit
  • Kosten: 140,00 €
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Beschwerden als Chance  verstehen

Freuen Sie sich darüber, dass Ihre Kunden es aussprechen, sich bei Ihnen "beschweren" oder ihrer Verärgerung Luft machen und dieses nicht bei Dritten tun. Das ist Ihre unternehmerische Chance.

Jetzt können Sie handeln! Setzen Sie sich mit Ihren Kunden auseinander. Hören Sie Ihnen zu, nehmen Sie sich Zeit und ärgern Sie sich nicht über Ihren Kunden. Nutzen Sie die neugewonnenen Informationen zu Ihrem eigenen langfristigen Unternehmensvorteil.

Lehrgangsthemen

  • Was genau ist ein schwieriges Gespräch?

  • Wie lenken und beeinflussen Sie dieses Gespräch?

  • Wie gehen Sie mit „verärgerten“ Menschen um?

  • Was bedeutet denn eigentlich Zuhören?

  • Wie wirken Sie Konflikten entgegen?

  • Wie schaffen Sie es, sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen?


Sie erhalten Antworten auf diese Fragen, Formulierungshilfen und praktische Tipps!

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