Seminardetails

Form: Teilzeit
  • Kosten: 55,00 €
Kurs buchen

Was dürfen Sie als Chef und welche Rechte hat Ihr Mitarbeiter?

Update 2018: Dieses Arbeitsrechtsseminar bietet einen Überblick über neue Gesetze und praxisrelevante arbeitsgerichtliche Entscheidungen des letzten Jahres.

Der Referent erläutert praxisnahe Lösungsvorschläge für die aktuellen Herausforderungen des Unternehmers im Personalbereich.  2018 gibt es wieder zahlreiche Änderungen, die ab dem Tag des In-Kraft-Tretens umgesetzt werden müssen. Hier sorgen derzeit nicht nur Topthemen wie die ersten Erfahrungen mit der Änderung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes oder die Neuerungen im Teilzeitrecht für Klärungsbedarf in der Praxis.

Wichtige Neuerungen gibt es auch in der Rechtsprechung, u. a. bei Fragen zu Scheinbewerbungen/AGG sowie zu Scheinwerkverträgen. Diese und weitere Urteile müssen Personalverantwortliche beachten, um Ärger und teure Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden. Einfach, schnell und kompakt informiert dieses Seminar über alle arbeitsrechtlichen Neuerungen für 2018 und ihre Auswirkungen auf die Praxis.

Lehrgangsthemen
  • Konkrete Empfehlungen zur rechtsicheren Gestaltung von Arbeitsverträgen