Meisterbriefe - Silberner, Goldener, Diamantener, Eiserner

Ehrungen und Auszeichnungen

Ehrenurkunden

Feiert Ihr Betrieb oder einer Ihrer Mitarbeiter demnächst ein beruflichen Jubiläum? Dann erstellen wir Ihnen für diesen besonderen Anlass gerne eine Ehrenurkunde.

Ehrenmeisterbriefe

Langjährige Meisterschaft im Handwerk verdient besondere Anerkennung. Daher verleiht die Handwerkskammer Dortmund Ehrenmeisterbriefe auf Antrag der betreffenden Meisterin oder des betreffenden Meisters bzw. deren Familienangehörigen, der Innungen oder Fachverbände.

Anders als bei Goldenen, Diamantenen oder auch Eisernen Meisterbriefen, die nach 50, 60 bzw. 65 Jahren Meisterschaft im Handwerk verliehen werden, stehen die Handwerksmeister beim Silbernen Jubiläum in der Regel mitten im Berufsleben und können mit einer solchen Auszeichnung aktiv für ihre Leistungen werben.

Der Silberne Meisterbrief wird auf Wunsch auch persönlich an Mitgliedsunternehmen der Handwerkskammer Dortmund überreicht.

Der Goldene, Diamantene und Eiserne Meisterbrief wird auf Wunsch entweder auf einer besonderen festlichen Feierstunde bei der Handwerkskammer persönlich übergeben oder kann per Post zugestellt werden.

Genaue Informationen finden Sie in den entsprechenden Anträgen.

Bilder der Feierstunde der Ehrenmeister 2019