Das geilste Praktikum erleben. Bei Jimmy Pelka, dem Tuner der Scheichs.

Zwischen frisierten Motoren und Palmen. Eine Woche in einer der weltweit modernsten Tuning-Werkstätten. Mitten in der Metropole Abu Dhabi. Das ist „Das geilste Praktikum der Welt“. Das Handwerk ermöglicht einem Jugendlichen dieses eindrucksvolle Praktikumserlebnis bei Jimmy Pelka, dem Tuner der Scheichs.

Schon als kleiner Junge faszinierten Jimmy Pelka Autos. 2008 gründete er seinen eigenen Tuning-Betrieb, heute ist der 36-Jährige weltweit erfolgreich. Der ausgewählte Praktikant reist für eine Woche zu ihm und seiner Firma PP Performance nach Abu Dhabi. Durch dieses ausgefallene Praktikum und die Erfolgsgeschichte des erfolgreichen Handwerksunternehmers Jimmy Pelka können junge Menschen erleben, wie viel Innovationskraft, Technologie, Internationalität – und damit Attraktivität – im Handwerk stecken.

Der Praktikant kann Jimmy Pelka nicht nur bei der Arbeit über die Schulter schauen, er darf auch selbst an die Hebebühne, in den Prüfstandraum und an den Maulringschlüssel. Und wenn die Hebebühne still steht? Dann beginnt das Freizeitprogramm, um Abu Dhabi zu entdecken. Ob Sightseeing, Kamelritt oder der Besuch einer Rennstrecke – den Gewinner erwartet ein unvergessliches Abenteuer.
 

Bewerbung und weitere Infos unter www.handwerk.de/praktikum

 

 

Du suchst einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz in deiner Nähe? Unser Berater-Team ist für dich da. Informiere dich hier.

Du bist bereits Azubi und hast Lust auf ein Auslandspraktikum?
Hier erfährst du alles zu spannenden Auslandsprojekten.  


 

Kfz-Mechaniker Jimmy Pelka begeistert seine Kunden weltweit  – von den Vereinigten Arabischen Emiraten bis nach Hollywood. Einfach mal reinklicken.

 



Deine Ansprechpartner

Abteilungsleiter Tobias Schmidt

Telefon +49(231)5493-416
Fax +49(231)5493-95416

Klaus Engelhardt

Telefon +49(231)5493-642
Fax +49(231)5493-95642