20. Juni 2016 Sprechstunde am 23. Juni: Unterstützung in der Berufsorientierung

Die Starthelfer beraten Jugendliche im Rahmen der Berufsorientierung, unterstützen in der Bewerbungsphase und vermitteln in passende Ausbildungsstellen. Am Donnerstag, 23. Juni, bietet die Handwerkskammer (HWK) Dortmund einen Informationsservice für Lehrkräfte und Koordinatoren für Berufs- und Studienorientierung zum landesweiten Projekt „Starthelfende Ausbildungsmanagement“ an.

Bei der Beratung zur Berufsorientierung, die sich nicht nur an Jugendliche, sondern auch an Eltern und Lehrkräfte richtet, stehen insbesondere eher unbekannte Berufe und Branchen mit offenen Ausbildungsplätzen im Mittelpunkt, die oftmals hervorragende Alternativen zu den bekannten Wunschberufen darstellen und darüber hinaus sehr gute Beschäftigungs-  und Karrierechancen bieten.

Starthelfer Stefan Bannach steht allen Interessierten am Donnerstag, 23. Juni, von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr für alle Fragen rund um das Projekt und Informationen zur Berufsorientierung in einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

Der kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsservice wird durch das Projekt „Starthelfende Ausbildungsmanagement“ möglich, das mit Mitteln der EU und des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird.

Stefan Bannach (Raum 2116)
E-Mail: ausbildungsberatung@hwk-do.de