25. Mai 2016 Jahresbericht 2015: Ein spannendes Jahr im Rückblick

Der Jahresbericht 2015 der Handwerkskammer (HWK) Dortmund ist erschienen. Präsident Berthold Schröder (r.), Vize-Präsidentin Kerstin Feix und Hauptgeschäftsführer Ernst Wölke waren die Ersten, die sich den Rückblick auf ein spannendes, ereignisreiches Jahr angesehen haben.

Zu den Top-Themen des Jahresberichts gehören zum einen etwa die Entwicklung des Mitgliedsbestands und der Lehrlingsausbildung sowie die vielfältigen Aktivitäten von Ausbildungsberatung und Unternehmensförderung. Darüber hinaus ein Pilotprojekt, mit dem 20 Flüchtlinge in eine Ausbildung gebracht wurden, das Trainingszentrum, das der Internet-Riese Google im Rahmen der Initiative „Weltweit Wachsen“ im Bildungszentrum Hansemann eingerichtet hatte oder auch die Tour „Handwerk live“, bei der am Beispiel zweier Top-Unternehmen Handwerk von heute eindrucksvoll präsentiert wurde. Ergänzend dazu gibt es alle wichtigen Bilanzen im Minifolder „Daten Zahlen Fakten“.

Wer sich für den Jahresbericht 2015 inklusive statistischem Material interessiert, findet ihn hier.