18. März 2015 Jetzt Zukunftschancen nutzen: Noch rund 900 Lehrstellen im Handwerk frei

Eine qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung ist in 130 Handwerksberufen möglich

Ob Anlagenmechaniker, Dachdecker, Informationselektroniker oder Zimmerer – das Handwerk bietet jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung mit guten Karrierechancen. Die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer (HWK) Dortmund ist mit fast 900 freien Ausbildungsstellen im Kammerbezirk gut gefüllt. „Wir haben in allen Bereichen des Handwerks und für Absolventen jeder Schulform interessante Lehrstellenangebote“, sagt Gabriele Robrecht, Leiterin der Ausbildungsberatung und Lehrstellenvermittlung.

Jugendliche haben zurzeit besonders gute Chancen, in einen spannenden Handwerksberuf mit guten Zukunftsaussichten einzusteigen. Die Lehrstellenvermittler der HWK Dortmund bieten den jungen Leuten bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz viel Unterstützung. Vom Bewerbungsmappencheck bis hin zur passgenauen Vermittlung in den Wunschberuf oder in ein Schnupperpraktikum sind sie gerne behilflich.

E-Mail: ausbildungsberatung@hwk-do.de
www.hwk-do.de/lehrstellenboerse