12. Mai 2015 Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?

TV-Show mit Hagenerin Inge Szoltysik-Sparrer

Eine hochkarätige Jury, acht ambitionierte Kandidaten, kreative Do-it-yourself-Ideen und die Liebe zum Schneidern – all das ist der neue VOX-Nähwettbewerb „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“. Ab Spätherbst 2015 macht sich die Bundesvorsitzenden des Maßschneiderhandwerks Inge Szoltysik-Sparrer aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer (HWK) Dortmund zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer auf die Suche nach dem talentiertesten Hobbynäher. Unterstützt werden beide von der kreativen und erfolgreichen Modedesignerin Anke Müller.

In sechs Folgen müssen sich die Kandidaten Woche für Woche verschiedensten Aufgaben aus den Bereichen der Schneiderei stellen: Vom Nähen nach Schnittmuster über das Umändern eines bestehenden Kleidungsstücks in ein absolutes Unikat bis hin zur perfekten Maßanfertigung. Dabei wird von den Hobbyschneidern höchste Qualität abverlangt. Nur wer der dreiköpfigen Jury „nahtlos“ beweisen kann, dass er die perfekte Paarung aus Handwerkskunst, Stil und Kreativität besitzt, kommt weiter und schließlich ins große Finale. Produziert wird „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“ von der Tower Productions GmbH im Auftrag von VOX.