25. Mai 2018 Wido Föckeler zum Geschäftsführer gewählt

Foto (c) HWK Dortmund

Wido Föckeler ist gestern von der Vollversammlung der Handwerkskammer (HWK) Dortmund zum Geschäftsführer für Innere Verwaltung / Finanzen gewählt worden. Das Kammerparlament votierte einstimmig für den 43-jährigen Arnsberger.

„Wir sind der Überzeugung, mit ihm eine Führungsperson gefunden zu haben, die alle wichtigen Voraussetzungen für Innovation und Flexibilität mitbringt. Genau das brauchen wir, um den Modernisierungskurs der HWK Dortmund konsequent fortzusetzen“, sagte Kammer-Präsident Berthold Schröder. Föckeler, der sich in einem Auswahlverfahren gegen mehr als 100 Bewerber durchgesetzt habe, werde ab Herbst die Führungsspitze der Handwerkskammer Dortmund in zwei entscheidenden Geschäftsbereichen verstärken und damit das Change Management intern wie extern weiter voranbringen.

Wido Föckeler hat in Dortmund Wirtschaftswissenschaften studiert. Berufliche Erfahrungen hat er vor allem als Steuer- und Bilanzspezialist in mehreren größeren, auch international agierenden Unternehmen gesammelt. Derzeit ist er bei einem Tochterunternehmen der Stadt Soest als Leiter Finanzen / Controlling tätig.