15. Juni 2018 Aktionstag für Existenzgründer aus Handwerk und Industrie

„Zukunft.Handgemacht!“ – so lautet das Motto des Aktionstags, den die Handwerkskammer (HWK) Dortmund am Donnerstag, 28. Juni, gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund veranstaltet.

In lockeren Vorträgen und Gesprächen werden Existenzgründer und Jungunternehmer mit wichtigen Informationen zur Selbstständigkeit versorgt – vom Gründungsweg über Fördermittel bis hin zu digitalen Strategien und Marketing. Darüber hinaus können sich die Teilnehmer an zahlreichen Ständen  umfassend zum Thema Unternehmensstart und -sicherung informieren.

Von 11 bis 16 Uhr stehen die Berater der HWK Dortmund und IHK zu Dortmund sowie Technologiezentren, Kreditinstituten sowie von Renten- und Krankenversicherungen zur Klärung von Fragen zur Verfügung.

Besonderes Highlight: Am späten Nachmittag findet die Gründerpreisverleihung statt, in der je drei erfolgreiche Gründer aus Handwerk, Handel und Dienstleistung geehrt werden.

Zukunft.Handgemacht
Donnerstag, 28. Juni 2018