Jan-Dirk Wolken ist geboren und aufgewachsen in Ostfriesland. Nach einer Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer in Friedeburg machte er seinen Steinmetz- und Steinbildhauermeister an der Steinmetzschule in Königslutter. 2011 bis 2014 studierte er an der Akademie für Gestaltung bei der Handwerkskammer Münster.  

Der Handwerksmeister ist zielorientiert und entschlossen. Das traditionelle Steinmetz- und Bildhauerhandwerk kombiniert er mit zeitgemäßen Design. Probleme löst der Gestalter bewusst, nachhaltig und originell. Die Natur nutzt der Designer als Werkstoff- und Inspirationsquelle. Er scheut weder ausgefallene Ideen, noch humorvolle Einfälle, die zu tiefgründigen Projekten ausreifen dürfen. Die experimentelle und individuelle Herangehensweise ist seine Stärke in der Gestaltung.

Zum Webauftritt des Künstlers