Meisterfeier 2021 - Wir gratulieren unseren 325 neuen Meisterinnen und Meistern
Handwerk als Motor für Wohlstand und Innovation – Digitale Veranstaltung war ein voller Erfolg

Meisterfeier 2021: Das war der Live-Stream!

325 neue Meisterinnen und Meister, 325 neue Könner, Macher und Mitdenker: Wir feiern die Zukunft! Die Zukunft des Handwerks – das sind die Meisterinnen und Meister des Jahrgangs 2020. Denn der Meisterbrief ist das Qualitätssiegel im Handwerk für beste Produkte und Dienstleistungen, nachhaltiges Unternehmertum und verantwortungsvolle Ausbildung des Handwerksnachwuchses.

Super-Leistung: Wir sind stolz auf die 73 neuen Meisterinnen und 252 neuen Meister!

Wir sind stolz auf die 73 Frauen und 252 Männer und hätten ihnen zu diesem großen Erfolg gerne persönlich gratuliert – in Dortmund, vor großem Publikum und auf großer Bühne. Die Corona-Pandemie ließ dies leider nicht zu.

Uns war es aber wichtig, die Meisterschaft gebührend zu feiern. Rein digital als Live-Stream, aber natürlich mit Beteiligung der mehr als 300 neuen Meisterinnen und Meister.

Virtueller Ehrengast der Veranstaltung war Dr. Joachim Stamp, Stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW. Beste Musik lieferte Kapelle Petra, eine deutschsprachige Indie-Rock-Band aus Hamm. Moderiert wurde die Meisterfeier von Sabine Ziemke.

Die Pressemitteilung zur digitalen Meisterfeier finden Sie hier

Hier können Sie sich den Live-Stream nochmal anschauen:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vielen Dank für Ihre Teilnahme, Ihre Fotos und Videos!

Sponsoren der Meisterfeier 2021

Herzlichen Dank auch an die Sponsoren der Meisterfeier 2021!