Digitales Marketing


Ihr Kunde 4.0

Wer sind Ihre Kunden? Und wo sind sie unterwegs? Diese zentralen Fragen werden Sie sich für Ihre Marketingausrichtung regelmäßig stellen. Und die Antwort auf die zweite Frage lautet fast immer „im Internet“. Doch an dieser Stelle sind Sie zunächst noch nicht viel schlauer, denn das Wissen, dass Ihre Kunden „im Internet“ unterwegs sind, ist in etwa so hilfreich wie die Auskunft, dass sie „in Deutschland“ leben. Wichtig ist, dass Sie sich differenzierte Gedanken machen, auf welchen Seite Ihre Kunden surfen oder in welchen Gruppen sie aktiv sind. Wenn Sie diese Informationen haben, können Sie Ihr Online Marketing sehr gezielt ausrichten.

Die klassische Offline-Werbung darf dabei natürlich keinesfalls vernachlässigt werden. Denn zum einen sind nicht alle Ihre Kunden auf den entsprechenden Seiten online unterwegs, zum anderen prägt sich die Werbung viel stärker ein, wenn sie Ihren Kunden im Alltag mehrfach begegnet. Erst eine ausgewogene Mischung aus Online- und Offline-Marketing bringt die besten Ergebnisse.

Wir helfen Ihnen mit unseren individuellen Marketing-Beratungen, Ihre Strategie für das Online-Marketing zu entwickeln:

Was wollen Sie erreichen (Kundengewinnung/ Kundenbindung/ Auszubildende gewinnen/ etc.)?
Wen wollen Sie ansprechen?
Was für Inhalte können Sie (besser als Ihre Wettbewerber) anbieten?
Was sind geeignete Maßnahmen zur Online Werbung?

Individuelle Website-Analyse
Vereinbaren Sie gern einen Termin mit unseren Beratern, um Ihre Seite ganz individuell etwa auf Ihre Nutzerfreundlichkeit oder Suchmaschinenoptimierung prüfen zu lassen. Diese Beratung ist ein ergänzendes Angebot zu unserem Veranstaltungsprogramm „Website-Check“, dass in Zusammenarbeit mit dem IT-Club Dortmund regelmäßig durchgeführt wird.

 

Leitfäden und Merkblätter

 
Google My Business für kleine und mittlere Unternehmen - Checklisten und Anleitung der Mittelstands 4.0 Agentur Handel

Impressumspflicht auf Webseiten - Merkblatt des Zentralverband des deutschen Handwerks

Das kleine Online-Marketing 1x1: Kleine Dinge, große Wirkung

Pocket-Guide: 10 Tipps für die perfekte Unternehmenswebseite - Machen Sie Ihre Webseite zu einem einmaligen Nutzererlebnis

Social Media strategisch planen: Konzept & Organisation
 

Kontakt:



Tobias Pütter

Tel.: 0231 5493–413
Fax: 0231 5493-95413
E-Mail: tobias.puetter@hwk-do.de