12. Oktober 2017 Am 17. Oktober: Die richtige Bewerbung


Der erste Eindruck ist beim Bewerbungsverfahren besonders wichtig. Da allein die Bewerbungsunterlagen darüber entscheiden, ob ein Bewerber die Chance erhält, sich im Vorstellungsgespräch persönlich zu präsentieren, gilt es, sich selbst in den Bewerbungsunterlagen überzeugend darzustellen. Dabei kommt es nicht nur auf die Noten, sondern auf den Gesamteindruck an.

Mit vielen Informationen und Tipps zum Thema Bewerbungsverfahren stehen die erfahrenen Starthelfenden Meryem Efe und Stefan Bannach am Dienstag, 17. Oktober, von 9 bis 16 Uhr, persönlich zur Verfügung.  

Wie verfasse ich ein Anschreiben? Welche Angaben gehören in den Lebenslauf und wie muss dieser formal aussehen? Welche Zeugnisse muss ich beilegen? Und auf welche Besonderheiten muss ich bei Online-Bewerbungen achten? Die Kammer-Experten helfen bei diesen und weiteren Fragen gerne weiter.

Der kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsservice wird durch das Projekt „Starthelfende Ausbildungsmanagement“ möglich, das mit Mitteln der EU und des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird.
 
Kontakt
Meryem Efe und Stefan Bannach
Tel.: 0231/5493-559 und  0231/ 5493-451
E-Mail: ausbildungsberatung@hwk-do.de