TOP-Ausbildung: Die Träger des Ausbildungssiegels 2020 bis 2023

Besondere Ausbildungsleistungen werden mit einer neuen Auszeichnung stärker ins Licht der Öffentlichkeit gerückt.

„Die Ausbildung eines jungen Menschen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die viel Zeit und Energie innerhalb eines Unternehmens bündelt. Aber die Investition lohnt sich. Denn der Erfolg von morgen hängt maßgeblich davon ab, ob heute ausreichend Fachkräfte qualifiziert werden", sagt Berthold Schröder, Präsident der Handwerkskammer Dortmund.  "Mit dem Ausbildungssiegel möchten wir den Betrieben danken, die sich bei der Ausbildung junger Nachwuchshandwerker besonders engagiert haben und damit maßgeblich zur Fachkräftesicherung beitragen. Wir brauchen solche Vorbilder!“

Nähere Infos zum  Ausbildungssiegel


Ausgezeichnete Ausbildungsbetriebe: Herzlichen Glückwunsch!

Einigen Unternehmen konnten wir das Ausbildungssiegel bereits persönlich überreichen, die anderen erhalten es aufgrund der Corona-Pandemie jetzt auf anderen Wegen, werden von uns natürlich später aber auch noch vorgestellt.