Tim Bretschneider
Privat
Tim Bretschneider

Tim Joel Bretschneider

Zweiradmechatroniker, 1. Bundessieger

Tim Bretschneider aus Bergkamen hat seine Ausbildung im Motorradshop Bergkamen absolviert.

Warum haben Sie sich für Ihren Beruf entschieden?

Mein Beruf ist sehr vielseitig. Man trifft jeden Tag auf neue Herausforderungen und hat ein greifbares Ergebnis nach einer abgeschlossenen Arbeit. Ich kann immer gleich sehen, was ich geschafft habe.

Was lieben Sie an Ihrem Beruf?

Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst, Menschen durch meine Arbeit glücklich zu machen. Wenn man zum Beispiel das erste Motorrad eines Kunden nach 20 Jahren Standzeit wieder zum Laufen zu bringt, ist das ein tolles Gefühl.

Worauf sind Sie besonders stolz?

Ich bin stolz darauf, Motorräder aus den verschiedensten Baujahren fahrbereit zu halten und mit dem Wandel der Technik immer auf dem neusten Stand zu sein.