Theresa Kampmann
Privat
Theresa Kampmann

Theresa Kampmann

Fleischerin, 2. Bundesiegerin

 Theresa Kampmann aus Dortmund hat ihre Ausbildung in der Neuland Fleischvertriebs GmbH in Bergkamen absolviert.

Warum haben Sie sich für Ihren Beruf entschieden?

Ich bin quasi in einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und das Handwerk hat mich lange begleitet. Es gefiel mir schon immer mit anzupacken.

Was lieben Sie an Ihrem Beruf?

Mich fasziniert der Abwechslungsreichtum des Berufs. Es ist erstaunlich, wie aus einem Rohstoff die unterschiedlichsten Produkte entstehen können.

Worauf sind Sie besonders stolz?

Auf die Möglichkeit eigene Ideen aufleben zu lassen und sich selbst ausprobieren und herausfordern zu können. Zudem ist es jedes Mal schön zu sehen, was man am Tag alles geschafft hat.