Arbeit besser machen - Roadshow des Bündnisses für Fachkräfte Westfälisches Ruhrgebiet am 20. Juni

Sichern Sie Ihren Fachkräftebedarf!

Skills - Finden, Binden, Qualifizieren
© Olivier Le Moal / shutterstock.com

Die Sicherung des Fachkräftebedarfs ist schon heute und sicher auch in den nächsten Jahrzehnten eine der größten Herausforderungen am Arbeitsmarkt. Steuern Sie schon jetzt aktiv dagegen, um mit starken Fachkräften am Markt zu überzeugen.

Das Bündnis für Fachkräfte Westfälisches Ruhrgebiet, deren Partner die Handwerkskammer (HWK) Dortmund ist, unterstützt Sie dabei und lädt Sie herzlich zur Roadshow „Fachkräfte finden – Fachkräfte binden – Fachkräfte qualifizieren“ ein.

Wann: Montag, 20. Juni 2022, von 14 bis 16 Uhr
Wo: Kreishaus Unna, Friedrich-Ebert-Str. 17, 59425 Unna

Das erwartet Sie:

FINDEN: „Fachkräfte aus dem Ausland“- Wie können Arbeitgeber ausländische Potenziale für den deutschen Arbeitsmarkt erschließen? Gewinnen Sie einen Überblick über Fachkräfteeinwanderung und Anerkennung beruflicher Qualifikation. Es referieren Vivien Gravenstein und Ralf Dreisewerd von der Handwerkskammer Dortmund.

BINDEN: Passgenaue Angebote sind der Schlüssel zur Mitarbeiterbindung. Aber wer braucht was? Dieser Frage geht Sandra Schröder von der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund gemeinsam mit den Teilnehmenden in einem interaktiven Workshop anhand von praxisnahen Beispielen nach.

QUALIFIZIEREN: Weiterbildung ist ganz einfach?! Aber welche Weiterbildung passt zu welchen Mitarbeitern? Und wie finden Arbeitgeber den Durchblick in den Förderprogrammen der Agentur für Arbeit? Jenny Schulz, Sebastian Wittig und Torsten Schneider von der Agentur für Arbeit Hamm zeigen auf, welche Möglichkeiten es gibt!

Nutzen Sie die Chance auf praxisnahen Austausch

Nutzen Sie im Anschluss den interaktiven und praxisnahen Austausch mit den  Bündnispartner*innen, beispielsweise zur Weiterbildung von Beschäftigten oder zu möglichen Förderleistungen. Gerne beraten wir Sie ganz individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Anmeldung bis zum 17. Juni  2022 unter

www.events.dortmund.ihk24.de/fkb-rs.