Lars Uwe Sommer
privat

Lars Uwe Sommer

Fahrzeuglackierer, 1. Landessieger

Lars Uwe Sommer (Lippstadt) hat seine Ausbildung bei Lackiertechnik Ruhose in Lippstadt absolviert.

Warum haben Sie sich für Ihren Beruf entschieden?

Ich habe mich für einen Handwerksberuf entschieden, weil ich schon von klein an meinem Vater in seiner Lackiererei über die Schulter blicken konnte und mich der Beruf immer fasziniert hat

Was lieben Sie an Ihrem Beruf?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass wir durch unsere Reparaturen selbst stark beschädigte Teile wieder neuwertig aussehen lassen können.

Worauf sind Sie besonders stolz?

Die Ergebnisse meiner Arbeit sehe ich unmittelbar, was mich jedes Mal freut. Zudem spannend, was sich alles lackieren lässt und wie oft man Dingen sogar einen völlig neuen Nutzen geben kann.